Günter Regneri

Günter Regneri wurde 1963 in Wuppertal geboren. Er ist Autor von Biografien über den Sozialmediziner Salomon Neumann (1819-1908), Luise Kautsky (1864-1944) und Herbert Weichmann (1896-1983). In unserem Verlag gab er 2005 die Textsammlung »Rosa Luxemburg – Schriften und Reden« auf CD heraus, die bis heute umfangreichste elektronische Ressource ihrer politischen Schriften. Zudem verantwortet er die Neuherausgabe historischer Texte von Emil Lederer, Karl Kautsky, Luise Kautsky, Salomon Neumann, Walter Benjamin, Kurt Löwenstein und Otto Rühle.

 
Coverabbildung: Kluge Männer
Kluge Männer
Gedanken über führende Köpfe der sozialistischen Bewegung
 
Coverabbildung: Starke Frauen
Starke Frauen
15 Porträts von Jenny Marx bis Rosa Luxemburg
 
Coverabbildung: Rosa Luxemburg
Rosa Luxemburg
Ein Gedenkbuch
 
Coverabbildung: Pädagogisches
Pädagogisches

 
Coverabbildung: Die verlorenen Artikel
Die verlorenen Artikel
Unpublizierte Zeitungsartikel
 
Coverabbildung: Über die öffentliche Gesundheitspflege
Über die öffentliche Gesundheitspflege

 
Coverabbildung: Schriften und Reden
Schriften und Reden

 
Coverabbildung: Von der bürgerlichen zur proletarischen Revolution
Von der bürgerlichen zur proletarischen Revolution

 
Coverabbildung: Schulverpflegung in Europa
Schulverpflegung in Europa