Anrufen … Zum Kontaktformular … E-Mail cart

SALZIGER WEIN

Der neue Roman Antje Göhlers spielt im Ost-Berlin der 1970er und 80er Jahre.

 

REIHE VON LUISE KAUTSKY

In der Textreihe Luise Kautskys ist der 5. Band »Erlebtes und Erfahrenes« erschienen.

Friedrich Nietzsches Schriften als E-Books

Ursprünglich sind sämtliche Werke Nietzsches bei uns als CD-ROM erschienen, daraus haben wir E-Books erstellt:
Unzeitgemäße Betrachtungen. Die aphoristischen Schriften, Die späten Werke und Der Nachlass der Jahre 1885-89.

Machtwechsel 2021

Neue Köpfe, neue Regeln und der Schalck!

2017 und 2021 sind Erweiterungssets unseres Kartenspiels »Machtwechsel« erschienen. In unserem Shop sind auch weitere Board Games zu kaufen.

Neue Titel der Reihe »Klassiker der Ökonomie«

Als zwei weitere E-Book-Titel unserer Ökonomen-Reihe sind kürzlich erschienen:

Geschichte der deutschen Gewerkschaften als E-Book

Neu als E-Book bei uns erschienen ist in Lizenz des DVK-Verlags das Werk »Geschichte der deutschen Gewerkschaften« des früheren Marburger Professors Wolfgang Abendroth mit einem Vorwort von Frank Deppe.

Weiterlesen …

Neue E-Book-Reihe: Historische Kochbücher

Unter dem Titel »Immer lecker – culina probata« veröffentlichen wir Kochbücher aus aller Welt und allen Zeiten. Als Band 1 ist das Apicius-Kochbuch erschienen, das älteste bekannte europäische Kochbuch aus der römischen Kaiserzeit. Außerdem haben wir bereits das Kriegskochbuch von 1915 veröffentlicht.

Vierter Band von Luise Kautsky jetzt auch als Print-Buch

Nicht erst der britische Fernsehkoch Jamie Oliver weiß um die Notwendigkeit einer guten Schulverpflegung. Bereits im Jahr 1908 analysierte Luise Kautsky in einer mehrteiligen Artikelserie, welche Anstrengungen in verschiedenen europäsischen Staaten unternommen wurden, durch Bereitstellung von Schulessen den Lernerfolg von Kindern zu verbessern.

Weiterlesen …

Ein Kontinent sucht die Freiheit

Michael Naethers erstmals 1968 erschienenes Buch »Ein Kontinent sucht die Freiheit. Afrika zwischen den Großmächten« ist nun bei uns als E-Book erschienen.